560 GE (460) 1 x 1 x , weitere ?

letztes Update: 23.04.2012

Quellen: KST, CB, Web

Baumuster auf Basis:
460.238 = 230 GE Station 2400 mm (M102)
460.239 = 230 GE Station 2850 mm (M102)

Bezeichnung Motor

M 117 E56

Charakteristika Motor

V8, 2V, Einspritzer

Getriebe

 

Hubraum

5.491 ccm

Leistung

circa 300 PS

Drehmoment

nicht bekannt

Kraftstoff

Super 95

Angaben nach DIN 70030 (S/90/120)

nicht bekannt

co2-Emmission (g/km)

nicht bekannt

0-100

nicht bekannt

v max km/h

nicht bekannt

Leergewicht

nicht bekannt

Zuladung

nicht bekannt

ZG

nicht bekannt

Anhängelast u

nicht bekannt

Anhängelast g

nicht bekannt

Bauzeit

1993

Preis brutto, EUR

nicht bekannt

Schadstoffklasse(n) Serie

andere = Steuer Stand 03/2012: EUR 1.420.-

KAT-Nachrüstungen bekannt?

Keine KAT-Nachrüstungen bekannt (!)

Feinstaub-Klassifizierung (Serie / nachrüstbar)

Besonderheiten

Es ist anzunehmen, dass das Mercedes Werk bei der Firma KST Motorenversuch Anfang der 1990er zwei 560GE in Auftrag gegeben hat.
Einzelstücke (1 x kurz grün (Verbleib unbekannt, evtl. Japan), 1 x lang almandinrot (Verbleib in D)) Ich danke CB für die zusammengestellten Informationen (03/2012).
Das lange Fahrzeug war im November 2011 auf mobile.de im Angebot für EUR 56.560.-

Es sei noch verwiesen auf das mir bekannte Projekt 560GE Cabrio aus 2011/2012.

realistische Verbräuche (Quelle: viermalvier-Forum-Befragung)

nicht bekannt

Diese Angaben können Fehler enthalten. Falls jemand solche findet oder noch fehlende Einträge ergänzen kann, bin ich dankbar für eine kurze, formlose Mail an die info ätt w463 punkt de.


Bilder des Original-Fahrzeugs 560GE lang (C) CB bzw. mobile.de / Andere